Gestärkt auf die Piste


Bergfit mit Skigymnastik!

In der Vorfreude auf den Skiurlaub gerät das Wichtigste oft in Vergessenheit – denn nicht nur Skiausrüstung- und bekleidung sollten vor dem Start in den Winterurlaub auf Schneetauglichkeit geprüft sein – auch die eigene körperliche Fitness spielt eine wichtige Rolle.

Viele Winterurlauber unterschätzen die körperliche Belastung des Skisports. Oft findet der Winterspaß ohne ausreichende körperliche Fitness ein jähes Ende. Muskelzerrung, Bänderdehnung und im schlimmsten Fall Knochenbrüche, sind meist die Folge. Eine gute Vorbereitung auf den bevorstehenden Skiurlaub ist daher wichtig um das Verletzungsrisiko zu senken. Kraft, Ausdauer, Flexibilität und eine gute Körperbeherrschung sind zum sicheren Skifahren nötig.

Das Ski-Workout mit b1-schneller fit

Damit man auf der Piste in Topform ist, ist ein frühzeitiger Trainingsbeginn mit Skigymnastik wichtig. Bereits 6 Wochen vor dem geplanten Winterurlaub, empfiehlt es sich mit dem Ski-Workout anzufangen. Die allgemeine Konditionierung des Körpers wird durch effektives Skigymnastik-Training erhöht und verleiht ein besseres Körpergefühl. Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und Gleichgewicht werden bei dem Training optimiert. Mit den Übungen der Skigymnastik erreichen Sie die optimale Pistentauglichkeit.

Auf das richtige Training kommt es an!

Vor allem die Muskelpartien von Rücken, Rumpf, Beinen und Schultern werden beim Skisport beansprucht. Eine Stärkung dieser Muskeln ist daher notwendig um die ausreichende Kraft und Flexibilität für das Skifahren zu erreichen. Die Skigymnastik ist darauf ausgerichtet die Belastbarkeit der Muskeln und Gelenke zu verbessern und deren Ausdauer und Stabilität zu erhöhen.

Besonders Rücken-, Rumpf- und Schultermuskulatur sind für einen sicheren Stand am Hang wichtig. Für eine tiefe Hocke und die richtigen Wedelbewegung beim Abfahren ist die Beinmuskulatur haupt verantwortlich. Gerade bei dieser Partie ist es notwendig genügend Kraft und Flexibilität in der Tiefenmuskulatur aufzubauen.

Das Training lockert und kräftigt die einzelnen Muskelgruppen, dadurch werden die Knie- und Handgelenke durch eine bessere Stabilität beim Skifahren geschont. Die Übungen der Skigymnastik fördern zudem das Gleichgewicht und sorgen für eine höhere Balance auf den Skiern. Intensives Ski-Workout beugt Verletzungen vor und erhöht den Skifahrspaß.

Mit einer guten Skigymnastik starten Sie sorglos und in vollem Tempo als "Gipfelstürmer" in die kommende Ski-Saison.

 

Unser Trainingskonzept für Sie:

Starten Sie spätestens 6 Wochen vor Ihrem Urlaub mit unserem gezielten Training. In Woche 1-4 haben wir ihren Trainingsplan zur Verbesserung von Kraft, Beweglichkeit und Koordination ausgerichtet. In Woche 5 + 6 intensivieren wir Ihr Training und Sie werden topfit in den Skiurlaub fahren!

 

Keine feste Mitgliedschaft notwendig! 6 - Wochen - Programm mit 2 x 30 Minuten pro Woche! Kosten: 169 €

 


Jetzt  zum 6 Wochen Kurs anmelden:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


b1-schneller fit

b1-schneller schön

 

Bettina & Caroline Bauer GbR 

Kronberger Str. 2 / 1. OG

 65812 Bad Soden 

 

t 06196 52 45 854

m info@b1-fit.de