Vielfältig und effektiv mit dem eigenen Körpergewicht!

TRX - SUSPENSION TRAINING

Unterschiedliche Kursvariationen

30 - 60 Minuten Trainingsdauer pro Workout

Maximal 4 Teilnehmer pro Gruppe

Immer mit Personal Trainer

*Gratis Probetraining für Neukunden vereinbaren.

Das etwas andere Workout. Alles, aber garantiert nicht langweilig!

Nur das eigene Körpergewicht wird als Trainingswiderstand genutzt. Mit dem nicht-elastischen Gurt kann sowohl im Stehen als auch im Liegen trainiert werden. Durch die ständige Bewegung der Gurte während des Trainings werden vor allem die kleinen, gelenknahen Muskeln aktiviert. Durch diese Instabilität kommt es zu einem wesentlich höheren Trainingsreiz auch auf die großen Muskelketten.
Stoffwechsel aktivieren

Stoffwechsel aktivieren

Der Stoffwechsel wird stark aktiviert und Kalorien verbrannt.
Muskulatur aufbauen

Muskulatur aufbauen

Muskelketten werden für maximalen gleichzeitig Erfolg trainiert.
Beweglichkeit steigern

Beweglichkeit steigern

Die Kombination aus Dehnung und Bewegung erzeugt einen neuen Reiz.

Warum ist TRX so vielfältig ?

Unser b2 - schneller fit Team hat ein inovatives TRX-Kurskonzept erarbeitet. Dieses bieten wir in maßgeschneiderten Kursen in persönlich geführten Kleingruppen mit maximal vier Teilnehmern an. Durch die unterschiedlichen Ausrichtungen der Kurse ist für jeden das Richtige dabei.

Functional Fit

Functional Fit

Ein sehr effektives Ganzkörpertraining für Einsteiger und Fortgeschrittene. Mit dem TRX werden gleich mehrere Fitnesskomponenten trainiert: Kraft und Kraftausdauer, Herz und Kreislauf, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordinationsfähigkeit. Dabei stärkt und stabilisiert man besonders seine Körpermitte und kann schnell Muskeln aufbauen. Das heißt, es werden gleichzeitig mehrere Muskelgruppen, vor allem auch stabilisierende Muskeln, zusammen aktiviert und aufgebaut.

YOGA

YOGA

Das Ziel von Yoga ist es, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und somit Ruhe, Konzentration und innere Gelassenheit zu Erlangen. Durch die speziell aufeinander abgestimmten Bewegungsabläufe entsteht ein toller Yoga Flow. Die gesunde Mischung aus dynamischen und statischen Übungen wird die Beweglichkeit und das Wohlbefinden fördern. Unterstützt wird das Ganze von Meditationsübungen, welche Du zur Entspannung nutzen kannst.

Fit in der Schwangerschaft

Fit in der Schwangerschaft

Sanftes Sporttreiben mit positiven Effekten. Eine Schwangerschaft führt zu entscheidenden Veränderungen im Leben einer Frau. Bei Dir besteht der Wunsch nach einer gesunden Lebensweise, um Deinem Baby bestmögliche Startbedingungen zu ermöglichen? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich. Der Kurs umfasst die Themen wie Ausdauer-, Kraft-, Beweglichkeit-, Koordinations- und Entspannungstraining.

Pilates

Pilates

Die Qualität der Übungsausführung zählt und wird mit der richtig angewandten Atmung in den Bewegungen koordiniert. Wer regelmäßig am Pilates Workout teilnimmt verbessert Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten. Sie werden größer, aufrechter, gelassener und schlanker wirken. Einfach natürlich! Pilates bringt Muskeln und Gelenke in Schwung- ohne sie zu belasten. Das perfekte Core Training für den Körper.

Kettlebell

Kettlebell

Das Training mit der Kettlebell, dem Kugelgewicht, ist ein sehr effektives Ganzkörpertraining für Einsteiger und Fortgeschrittene. Im Gegensatz zum konventionellen Training an Geräten und Maschinen werden die Muskeln beim Kettlebell-Training nicht isoliert, sondern in Muskelketten trainiert. Das heißt, es werden gleichzeitig mehrere Muskelgruppen, vor allem auch stabilisierende Muskeln zusammen aktiviert und aufgebaut.

Fit mit Baby

Fit mit Baby

Bringe Sport und Baby unter einen Hut! Jetzt ist es soweit. Dein Baby und Du sind wohl auf und gesund. Zwischen der 6. - 8. Woche nach der Entbindung kannst Du mit der Rückbildung beginnen. Im Fokus der Trainingseinheiten steht zuerst das Zurückerlangen des gewohnten Körpergefühles durch Übungen für die Beckenboden-, Bauch-, Rücken- und Rumpfmuskulatur. Wir können dann gemeinsam das Trainingspensum moderat erhöhen.

Warum ist TRX so vielfältig ?

Unser b2 - schneller fit Team hat ein inovatives TRX-Kurskonzept erarbeitet. Dieses bieten wir in maßgeschneiderten Kursen in persönlich geführten Kleingruppen mit maximal vier Teilnehmern an. Durch die unterschiedlichen Ausrichtungen der Kurse ist für jeden das Richtige dabei.

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Functional Fit

Ein sehr effektives Ganzkörpertraining für Einsteiger und Fortgeschrittene. Mit dem TRX werden gleich mehrere Fitnesskomponenten trainiert: Kraft und Kraftausdauer, Herz und Kreislauf, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordinationsfähigkeit.
Dabei stärkt und stabilisiert man besonders seine Körpermitte und kann schnell Muskeln aufbauen. Das heißt, es werden gleichzeitig mehrere Muskelgruppen, vor allem auch stabilisierende Muskeln, zusammen aktiviert und aufgebaut.
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Pilates

Die Qualität der Übungsausführung zählt und wird mit der richtig angewandten Atmung in den Bewegungen koordiniert. Wer regelmäßig am Pilates Workout teilnimmt verbessert Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten. Sie werden größer, aufrechter, gelassener und schlanker wirken. Einfach natürlich!
Pilates bringt Muskeln und Gelenke in Schwung- ohne sie zu belasten. Das perfekte Core Training für den Körper.
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Yoga

Das Ziel von Yoga ist es, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und somit Ruhe, Konzentration und innere Gelassenheit zu Erlangen.
Durch die speziell aufeinander abgestimmten Bewegungsabläufe entsteht ein toller Yoga Flow. Die gesunde Mischung aus dynamischen und statischen Übungen wird die Beweglichkeit und das Wohlbefinden fördern. Unterstützt wird das Ganze von Meditationsübungen, welche Du zur Entspannung nutzen kannst.
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Fit in der Schwangerschaft

Sanftes Sporttreiben mit positiven Effekten. Eine Schwangerschaft führt zu entscheidenden Veränderungen im Leben einer Frau. Bei Dir besteht der Wunsch nach einer gesunden Lebensweise, um Deinem Baby bestmögliche Startbedingungen zu ermöglichen? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für Dich. Der Kurs umfasst die Themen wie Ausdauer-, Kraft-, Beweglichkeit-, Koordinations- und Entspannungstraining.
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Kettlebell

Das Training mit der Kettlebell, dem Kugelgewicht, ist ein sehr effektives Ganzkörpertraining für Einsteiger und Fortgeschrittene.
Im Gegensatz zum konventionellen Training an Geräten und Maschinen werden die Muskeln beim Kettlebell-Training nicht isoliert, sondern in Muskelketten trainiert. Das heißt, es werden gleichzeitig mehrere Muskelgruppen, vor allem auch stabilisierende Muskeln zusammen aktiviert und aufgebaut.
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Fit mit Baby

Bringe Sport und Baby unter einen Hut! Jetzt ist es soweit. Dein Baby und Du sind wohl auf und gesund. Zwischen der 6. - 8. Woche nach der Entbindung kannst Du mit der Rückbildung beginnen. Im Fokus der Trainingseinheiten steht zuerst das Zurückerlangen des gewohnten Körpergefühles durch Übungen für die Beckenboden-, Bauch-, Rücken- und Rumpfmuskulatur. Wir können dann gemeinsam das Trainingspensum moderat erhöhen.
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Terminplanung ganz einfach

Deine individuellen Trainingstermine kannst du bei uns vor Ort buchen oder ganz einfach mit unserem online Reservierungstool tätigen. Leg los und starte gleich!